Im Sommer geradelt, jetzt gewonnen!

AOK kürt Sieger der Rad-Aktion 2015

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Rupert Sax (r.) erhält aus den Händen von AOK-Firmenkundenberaterin Birgit Schneider sein Trekkingrad. Mit dabei: Geschäftsführer Wolfgang Schäftlmaier vom gleichnamigen Elektro-Anlagenbauer.

Mühldorf - Da hat sich das Radeln zur Arbeit aber gelohnt: Rupert Sax aus Ampfing hat bei der Rad-Aktion der AOK den Hauptpreis abgeräumt. Sein Chef hat nun eine Vorsatz gefasst.

Rupert Sax aus Ampfing nutzte die vielen schönen Tage des Sommers, um seinen Arbeitsweg zum Elektro-Anlagenbauer Schäftlmaier nach Aschau mit dem Rad zu bestreiten. Und er nutzte auch die Gewinnchance der gemeinsamen Aktion von ADFC und AOK "Mit dem Rad zur Arbeit", die heuer zum 15. Mal durchgeführt wurde.

Bayernweit nahmen etwa 50.000 Menschen aus 9000 Firmen an der Aktion teil, in den Landkreisen Altötting und Mühldorf radelten 560 Menschen aus 113 Betrieben.

Jetzt wurde der Hauptpreis der Direktion Mühldorf verlost - ein Corratec-Treckingrad im Wert von rund 800 Euro, das der Radhersteller aus dem Landkreis Rosenheim für die Aktion gesponsert hat.

Und diesen Hauptpreis gewann Rupert Sax, der sich sehr über das hochwertige Rad gefreut hat. Sein Chef Wolfgang Schäftlmaier schaute bei der Übergabe des Preises mit einem Augenzwinkern "schon ein bisserl neidisch" zu seinem Mitarbeiter hinüber. Er nimmt sich vor, im nächsten Jahr auch öfter das Rad für seinen Arbeitsweg zu nutzen.

Pressemitteilung AOK Bayern

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Live: Top-Artikel unserer Leser