Italienischer Star begeisterte das Publikum

Umberto Tozzi rockte den Mühldorfer Haberkasten beim Sommerfestival

  • schließen
  • Weitere
    schließen
1 von 35
2 von 35
3 von 35
4 von 35
5 von 35
6 von 35
7 von 35
8 von 35

Mühldorf - Der berühmte italienische Sänger Umberto Tozzi rockte am letzten Samstag Abend den Mühldorfer Haberkasten beim Sommerfestival.

Der 64-jährige Italiener war der internationale Show-Act beim Sommerfestival und begeisterte mit seinen Musikern das Publikum. Im Laufe seiner Karriere verkaufte der Italo-Star seit 1976 über 32 Millionen Platten und feierte bereits im Jahr 1987 den dritten Platz mit dem Hit "Gente di Mare" (zusammen mit Raff) beim Grand Prix Eurovision de la Chanson. Bekannt sind aber auch nach wie vor seine Songs wie Ti amo, Stella Stai, Tu oder auch Gloria die er im Haberkasten mit allen seinen Hits zum Besten trug.

Das Konzert begann mit einer persönlichen Bitte Tozzis: Er gedachte der 84 Opfer des Nizza-Terroranschlags, da er selbst nur zehn Kilometer vom Ort des Geschehens wohnt und forderte alle Konzertbesucher zu einer Gedenkminute und zu einem Gebet auf. Fünf Minuten später startete das viel umjubelte Konzert und endete in einem riesigen Beifall.

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare