Weihnachten naht!

Vom Traumschiff auf den Berg: Siegfried Rauch auf Tour

+
Verleben Sie einen stimmungsvollen Abend mit dem bekannten Schauspieler Siegfried Rauch.

Mühldorf a. Inn - Ein besinnliches Weihnachtskonzert mit den schönsten Weihnachtsgeschichten präsentiert Siegfried Rauch, einer der bekanntesten deutschen Fernsehdarsteller, bei der „Bergweihnacht“.

Es begleiten ihn die Tegernseer Alphornbläser, die Familienmusik Servi aus Freising sowie der Münchner Tenor Sandro Schmalzl.

Siegfried Rauch ist bekannt aus vielen Fernsehfilmen und Fernsehserien, wie zum Beispiel Schlosshotel Orth und der Bergdoktor und natürlich seit vielen Jahren als der Kapitän des Traumschiffs. In seiner langen Karriere als Schauspieler kann Rauch auf eine Fülle von Berufen zurückblicken. 

Doch eigentlich ist der Film- und Fernsehstar aus Oberbayern vor allem eines: ein heimatverbundener Familienmensch. Im Jahr 2016 wurde Rauch zum Botschafter der Bayerischen Seenschifffahrt ernannt. 2017 wurde er mit der Bayerischen Heimatmedaille des Freistaat Bayern. Im April 2017 wurde Siegfried Rauch 85 Jahre alt. Er ist aber nach wie vor ein gefragter Schauspieler und das ganze Jahr über beschäftigt.

Musik aus Oberbayern

Die Familienmusik Servi aus Freising besteht aus vier Familienmitgliedern. Die Eltern Gertraud und Klaus spielen Gitarre, Maultrommel und Harfe. Die beiden Söhne Johannes und Leonhard begeistern bei der Steirischen Harmonika, Kontrabass, Flügelhorn, Piccolo-Trompete und Bariton. Die Künstler kennt man aus Rundfunk- und Fernsehsendungen wie den „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“ vom Bayerischen Fernsehen und sind Träger des Kulturförderpreis des Landkreises Freising.

Die Tegernseer Alphornbläser gibt es seit über 30 Jahren. In dieser Besetzung treten sie seit vielen Jahren auf. Auch sie sind bekannt aus Rundfunk und Fernsehen. Der Münchner Tenor Sandro Schmalzl überzeugte schon als Kind bei den Münchner Chorbuben mit vielen internationalen Auftritten. An der Seite von Carolin Reiber ist Sandro Schmalzl bei „Weihnachten mit Carolin Reiber“ im Bayerischen Fernsehen aufgetreten. Als Tenorsolist ist er regelmäßig in Opernaufführungen, Konzerten und Oratorien zu hören.

Kurz vor Weihnachten, nämlich am Dienstag, den 19. Dezember, macht die Bergweihnacht Station in Mühldorf am Inn. Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Infos unter www.siegfriedrauch.com.

Pressemitteilung Die Gebrüder Krimm

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser