Kleine Märchenfreunde aufgepasst!

Susanne mit dem Kamishibai-Theater kommt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Zaubermärchen für Kinder ab fünf Jahren erzählt Susanne in ihrem Kamishibai-Theater.

Mühldorf a. Inn - Von Januar - April 2017 gibt es in der Stadtbücherei „Zaubermärchen aus aller Welt“ zu erleben , wenn uns Susanne mit ihrem Kamishibai-Theater besucht.

Viele Märchenfiguren sind verzaubert. Durch Magie verwandelt, nehmen sie eine andere Gestalt an. Die meisten Märchen über verzauberte Menschen enden damit, dass die Verwandlung rückgängig gemacht wird. Gewöhnlich muss sich ein Zauberspruch erfüllen, so wie sich auch ein Schicksal im Märchen erfüllt. Doch nichts anderes als das Leben selbst, ist der kostbarste und zerbrechlichste aller Zauber

Zum Start ein Märchen aus Irland

Am Donnerstag, den 12. Januar um 15.30 Uhr gibt es „Jamie Freel und die junge Dame“, ein Zaubermärchen aus Irland! Um welchen Zauber es sich dabei wohl handelt? Und wird er sich erfüllen? Im Anschluss an das Märchen basteln wir eine Fee oder eine Elfe!

Bitte mitbringen: zum Überziehen eine Weihnachtskugel aus Plastik ca. 7 cm, Wollfäden, gerne auch eigene Stifte, Schere, Klebestift oder Kleberoller mitbringen!

Die Märchenstunde eignet sich für Märchenfreunde ab 5 Jahren und dauert circa ein bis eineinhalb Stunden. Anmeldung erbeten unter 08631 / 612283

Pressemitteilung Stadt Mühldorf am Inn

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser