Großzügige Spende

Sparkasse stattet Klinik Mühldorf mit Prähofer-Bildern aus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
(v. l.): Marianne Zollner (Bürgermeisterin), Dr. Stefan Trabhardt, Dr. Tim Büttner (Klinik Mühldorf a. Inn), Dr. Stefan Bill (Vorsitzender des Vorstandes Sparkasse Altötting-Mühldorf), Alois Schaumeier (stv. Vorstandsmitglied und Bereichsleiter Firmenkunden Sparkasse Altötting-Mühldorf).

Mühldorf am Inn - 20 farbenfrohe Nachdrucke von Bildern des Mühldorfer Künstlers Hans Prähofer schmücken nun die Intensivstation der Klinik Mühldorf. Dekoration, die durch eine Spende der Sparkasse Altötting-Mühldorf ermöglicht wurde.

Der Mühldorfer Künstler Hans Prähofer (1920-2005) hat bereits das Wand- und Deckengemälde am Treppenaufgang der Klinik Mühldorf gestaltet. Auch die Sparkasse Altötting-Mühldorf besitzt Kunstwerke von Prähofer und hat bereits mehrere Ausstellungen veranstaltet.

Auf der Intensivstation wollte die Klinik Mühldorf a. Inn eine weitere Auswahl seiner Werke dauerhaft für Patienten und Besucher präsentieren und somit der breiten Öffentlichkeit vorstellen.

Durch eine großzügige Spende der Sparkasse Altötting-Mühldorf, in Höhe von 4.200 Euro, wurden insgesamt 20 farbenfrohe Nachdrucke von Bildern des Künstlers erworben, die sich bestens für die Dekoration der Intensivstation eignen.

Die Bilderübergabe erfolgte bei der Ausstellungseröffnung in der Klinik Mühldorf direkt vor Ort.

Pressemitteilung Sparkasse Altötting-Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser