Fertigstellung im Frühjahr 2020

Richtfest in Mühldorf: Neuer Kindergarten hat Platz für 100 Kinder

+

Mühldorf am Inn - Über 100 Kinder sollen im neuen Kindergarten von Mühldorf Platz haben. Die Baumaßnahmen sind weit vorrausgeschritten und am Dienstag hielt Zimmermeister Obermeier feierlich den Richtspruch. Im Jahr 2020 soll der Kindergarten fertiggestellt sein.

Die Pressemeldung im Wortlaut: 

Es gab wieder einen Grund zum Feiern bei der Stadt Mühldorf. Sie erweitert kontinuierlich das Angebot an Kinderbetreuungseinrichtungen. 

So wird derzeit im Anschluss an die bestehende Kinderkrippe an der Ahamer Straße ein viergrüppiger Kindergarten für 100 Kinder errichtet. Die Baumaßnahme ist bereits weit fortgeschritten. Der Rohbau ist erstellt. Daher lud Bürgermeisterin Marianne Zollner am Dienstag, den 9. Juli den Stadtrat, die beteiligten Architekten- und Ingenieurbüros und die ausführenden Firmen zum Richtfest ein.

Bei bestem Wetter hielt der Zimmerermeister Obermeier seinen Richtspruch nach gutem Brauch auf das Wohl des Kindergartens und seiner zukünftigen Nutzer. Anschließend konnten sich alle anwesenden Personen bei einer Brotzeit stärken.

Die Gruppen-, Funktions- und Nebenräume sind im Erdgeschoß und im ersten Obergeschoß funktionell und großzügig angeordnet. Durch einen Aufzug ist das Gebäude komplett barrierefrei zu nutzen. Um das Gebäude entsteht ein Gartenbereich mit verschiedenen Spielangeboten für die Kinder. Die Baumaßnahme liegt gut im Zeitplan und wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 fertiggestellt.

Pressemeldung der Kreisstadt Mühldorf am Inn

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT