Für den Kreisstadt Mühldorf am Inn

Interaktiver Stadtplan für die Internetseite

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Mühldorf am Inn - In Zusammenarbeit mit stadtplan.de wurde ein interaktiver Stadtplan für die Internetseite von Mühldorf am Inn erarbeitet. Die Nutzung des Plans und weitere Funktionen werden im Folgenden erklärt.

In Zusammenarbeit mit der Firma stadtplan.de wurde ein interaktiver Stadtplan erarbeitet, der ab jetzt auf der Internetseite der Kreisstadt Mühldorf am. Inn (www.muehldorf.de) verfügbar ist. Obwohl die Bedienung sehr einfach gehalten ist, hier zwei Beispiele für die Nutzung:

Erklärung zur Nutzung des Plans

Die Menüleiste am rechten Bildschirmrand ist thematisch gegliedert. So gelangt man schnell zu gesuchten Objekten und Adressen. Hat man eine Objektgruppe, z.B. Kirchen, ausgewählt, werden alle Mühldorfer Kirchen im Stadtplan durch Symbole angezeigt. Zusätzlich wird rechts eine Auswahlliste angeboten, in der alle Kirchen namentlich erscheinen, so dass man die Suche auf eine einzige Kirche einschränken kann. So findet man die wichtigsten Einrichtungen und Sehenswürdigkeiten fast auf einen Klick.

Informationen zum Bus- und Bahnverkehr

Aber der Stadtplan hält noch wesentlich mehr Informationen bereit. Wählt man im Menü "Auto und Verkehr" den Eintrag "Bus und Bahn" werdenin der Karte alle Bushaltestellen und der Bahnhof gekennzeichnet. Klickt man auf ein Haltestellensymbol erfährt man, welche Buslinien an der Haltestelle verkehren und über eine weitere Verlinkung kann man sogar den Busfahrplan einsehen.

Stadtplan auch in gedruckter Form erhältlich

Zusätzlich zum interaktiven Stadtplanwurde von stadtplan.deauch ein neuer Stadtplan in gedruckter Form aufgelegt. Dieser blaue, gefaltete Stadtplan wurde bereits an alle Mühldorfer Haushalte verteilt und liegt auch in der Touristinfo, Stadtplatz 3, auf. Außerdem wurden zwei neue Ortsinformationsschaukästen an der Shuttlebushaltestelle am Festplatz und an der Anlegestelle der Innfähre aufgestellt.

Finanziert wird das Portal durch Werbeeinträge. Aus diesem Grund sind nicht alle Unternehmen interaktiv auffindbar. Sollten Sie Interesse an einem Eintrag haben, wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Peter Stelzer von stadtplan.de unter Tel. 09932/ 950522. 

Pressemeldung Stadt Mühldorf am Inn

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser