LRA: Geschäfte in Gewerbegebieten bleiben zu!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Wenn am Sonntag die Geschäfte der Innenstadt ihre Pforten für die Kundschaft öffnen, schauen die Geschäfte der Gewerbegebiete in die Röhre:

Wenn am Sonntag das 150-jährige Jubiläum des BRK auf dem Stadtplatz in Mühldorf gefeiert wird, dann dürfen auch die Geschäfte geöffnet haben - allerdings nur die Geschäfte der Innenstadt. Das entschied das Landratsamt gegen den Willen der Stadt Mühldorf, die auch den Geschäften in den abseits angesiedelten Gewerbegebieten die Möglichkeit zur Sonntagsöffnung geben wollte.

Wie der Mühldorfer Anzeiger in seiner heutigen Ausgabe schreibt, herrscht bei den Geschäften der Gewerbegebiete Entsetzen über die Entscheidung. Das Landratsamt begründete diesen Schritt allerdings mit Vorgaben des Sozialministeriums: die Sonntagsöffnungen sollten sich räumlich auf die Bereiche beschränken, in denen die Veranstaltung stattfindet.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auf ovb-online.de sowie in den OVB-Heimatzeitungen.

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser