Sanierungsarbeiten in Mühldorf

Katharinenkirche erscheint bald in neuem Glanz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Die Sanierung der Katharinenkirche in Mühldorf ist auf einem guten Weg. Dies teilt Staatsminister Dr. Marcel Huber mit.

Der heimische Stimmkreisabgeordnete: „ Wichtige Weichen sind gestellt, so dass die Katharinenkirche in Mühldorf am Inn in neuem Glanz erstrahlen kann“. Huber hatte sich gemeinsam mit Bundestagsabgeordnetem Stephan Mayer und seinem Landtagskollegen Dr. Martin Huber für eine rasche Lösung eingesetzt.

Diese sieht wie folgt aus: Die Planungsunterlagen sind von der Regierung von Oberbayern baufachlich geprüft und genehmigt worden. Es ist davon auszugehen, dass die Detailplanung noch im Laufe dieses Jahres abgeschlossen werden kann. Das bedeutet, dass voraussichtlich noch heuer mit Maßnahmen zur Vorbereitung der umfassenden Sanierung der Katharinenkirche begonnen werden kann. Die Gesamtinstandsetzung könnte damit bereits Anfang kommenden Jahres in Angriff genommen werden. Was Dr. Marcel Huber und seinen Kollegen besonders wichtig war: „Die entsprechenden Haushaltsmittel für die Durchführung der Maßnahme stehen zur Verfügung und sind fest eingeplant.“

Pressemeldung der CSU - Bundeswahlkreis Altötting/Mühldorf

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser