Pressemeldung BRK Mühldorf

Scherben bringen Glück – BRK Kreisverband Mühldorf feiert Richtfest

Mühldorf - Am Donnerstag feierte der BRK Kreisverband Mühldorf das Richtfest.

Pressemeldung im Wortlaut:

"Nun ist das Glas wohl ausgeleert und weiter für mich nichts mehr wert, drum werf ich es zu Boden nieder zerschmettert braucht es keiner wieder doch Scherben bedeuten Glück und Segen der Bauherrschaft auf allen Wegen", mit diesen Worten ließ Zimmerermeister Walter Reichl sein Glas beim Richtfest (22. März) fallen, welches glücklicherweise in 1000 Scherben zersprang. 

Im Anschluss an die traditionelle Zeremonie ergriff Landrat und Vorstandsvorsitzender des BRK Kreisverbandes Mühldorf, Georg Huber, noch kurz das Wort und bedankte sich bei allen am Neubau beteiligten Personen für die schnelle, sorgfältige und sichere Arbeitsweise. Sogar der Himmel freut sich, deswegen konnte sich die gemischte Gesellschaft, zu der auch die Firstbaumdiebe aus Altötting gehörten, die zünftige Brotzeit unter freiem Himmel schmecken lassen.

So schön war das Richtfest beim BRK Kreisverband Mühldorf

Pressemeldung BRK Kreisverband Mühldorf

Rubriklistenbild: © BRK Kreisverband Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT