Veranstaltungstipps fürs Wochenende

Was ist los an diesem Wochenende?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis Mühldorf/Altötting - Noch keine Pläne für das Wochenende? Vielleicht finden Sie ja unter den folgenden Vorschlägen einige gute Tipps für ihre Freizeitgestaltung.

Samstag, 25. April

Flohmarkt - Burghausen

In den Grüben, Spitalgasse, Mautnerstraße bis Kaffeemühle

84489 Burghausen

Beginn: 7:00 Uhr, Ende: 14:00 Uhr

Elvis is back!

KULTUR+KONGRESS FORUM ALTÖTTING

Zuccalliplatz 1, 84503 Altötting

Beginn: 20:00 Uhr, Ende: 22:30 Uhr

Gemeinsam mit seiner siebenköpfigen Band und drei stimmgewaltigen Background-Sängerinnen versetzt uns Ben Portsmouth alias ELVIS in die Zeit des King of Rock n Roll zurück. Fans aller Generationen sind von seinem Auftritt in originalgetreuen Outfits und seiner verblüffenden Ähnlichkeit mit Elvis begeistert. Der 35-jährige Engländer lässt sein großes Idol auferstehen, er verschmilzt mit seiner Gitarre, präsentiert die leisen Lieder wie „In the Ghetto“ und steigert seine Kunst bei Balladen wie „Impossible Dream“. Spätestens am Piano wenn der Klassiker „Unchained Melody“ angespielt wird verfliegt jeder Zweifel – Ben Portsmouth lässt Elvis auferstehen. Wie das Original nuschelt er seine Ansagen ins Mikrofon und setzt sein verschmitztes Lächeln nach jedem Schlussakkord auf. Für zweieinhalb Stunden fühlt man sich in die Elvis-Ära zurück versetzt.

Hip Hop Hooray

Club Moloko

In den Grüben 142, 84489 Burghausen

Beginn: 22:00 Uhr

DJ: Steve Dizzle & Mr. Mephisto

Sonntag, 26. April

Exkursion zu alten Baumriesen in Töging

Parkplatz beim Schwimmbad

Hubmühle 3, 84513 Töging a. Inn

Beginn: 09:00 Uhr, Ende: 12:00 Uhr

Zum Tag des Baumes unternimmt die Kreisgruppe eine Führung in Töging zu einem herrlichen alten Laubmischwald.

Bruder-Konrad-Fest 2015: Festliche Orchestermesse mit Predigt

Basilika St. Anna

Bruder- Konrad-Platz, 84503 Altötting

Beginn: 10:00 Uhr

Sonntag, 26. April „Bruder Konrad-Tag“

10.00 Uhr Festliche Orchestermesse mit Predigt besonders für alle, die den Namen „Konrad“ tragen sowie für die Wohltäter und Förderer des Konradklosters und der Wallfahrtsbasilika St. Anna.

Thomas Willmann - Konzert

Anker-Kino

Stadtplatz 41, 84489 Burghausen

Beginn: 18:00 Uhr, Ende: 22:00 Uhr

Thomas Willmann, freier Kulturjournalist, Filmkritiker und Übersetzer, wurde 1969 in München geboren und studierte nach seinem Schulabschluss Musikwissenschaft. Mit seinem Romandebut "Das finstere Tal" ist er auf einen Schlag berühmt geworden. Der Roman hat richtig "eingeschlagen",… Und dann kam der Film: Gleich nach dem Erscheinen des Romans standen Filmemacher und Filmproduktionsfirmen bei Willmann Schlange. Den Zuschlag erhielt der österreichische Regisseur Andreas Prochaska, der mit einer Topbesetzung einen fulminanten Film schuf. Der Lohn: Bayerischer Filmpreis 2013, 8 Lolas beim Deutschen Filmpreis 2015, Österreichischer Filmpreis 2015. "Ein grandioses, atmosphärisches, heftiges Western-Psycho-Thriller-Drama."

Weitere Veranstaltungen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser