Lantenhammer soll Vize-Landrat werden

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Die CSU hat sich auf ihren Kandidaten für den Posten des stellvertretenden Landrats geeinigt. Er setzte sich gegen ernsthafte Konkurrenz durch.

Alfred Lantenhammer

Die CSU will Alfred Lantenhammer zum stellvertretenden Landrat wählen lassen, berichtet der Mühldorfer Anzeiger. Der Bürgermeister von Schönberg setzte sich bei einer Abstimmung innerhalb der CSU-Kreistagsfraktion gegen Ilse Preisinger-Sontag durch, die zuletzt als 2. Bürgermeisterin die Amtsgeschäfte in Mühldorf geführt hatte.

CSU und SPD haben sich darauf verständigt, dass beide Parteien jeweils einen Stellvertreter für Landrat Georg Huber stellen sollen. Die SPD hat aber noch keine Personalentscheidung getroffen. Im Gespräch für den Posten ist der frühere Bürgermeister von Mühldorf und heutige Landtagsabgeordnete Günther Knoblauch.

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf ovb-online.de und in den OVB-Heimatzeigungen.

Rubriklistenbild: © Alfred Lantenhammer

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser