Haben Sie am Wochenende noch nichts vor?

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Sie haben ihr Wochenende noch nicht geplant? Hier eine kleine Auswahl an Veranstaltungen - vielleicht ist ja für Sie etwas dabei:

Veranstaltungen am Samstag, 25. Januar

Die Nacht der Musicals

ULTUR + KONGRESS FORUM ALTÖTTING Raiffeisen-Saal

Zuccalliplatz 1

84503 Altötting

Beginn: 20 Uhr

Ende: 23 Uhr

Tanz der Vampire, Sister Act, Tarzan, König der Löwen, Les Misérables, Dirty Dancing, Mamma Mia, Elisabeth, Das Phantom der Oper, Cats uvm.

Kraftvolle Stimmen gepaart mit gefühlvollen Balladen. In Die Nacht der Musicals werden die bekanntesten Songs aus den erfolgreichsten Musicals zu einer atemberaubenden und abwechslungsreichen Show zusammengefasst. Das herausragende Ensemble verbindet Tanz- und Gesangseinlagen zu einem grandiosen Bühnenfeuerwerk. Ein ausgefeiltes Licht- und Soundkonzept sowie ausgefallene Kostüme machen dieses Event zur beliebtesten Musicalgala mit bereits weit über eine Million Besucher. In ausgewählten Solo-, Duett- und Ensemblenummern zeigen Stars aus den Originalproduktionen eine faszinierende Reise durch die Welt der Musicals. Les Misérables ist eine der berühmtesten und meistausgezeichneten Inszenierungen der Welt.

Die Geschichte um den ehemaligen Strafgefangenen Jean Valjean hat schon Millionen von Zuschauer in seinen Bann gezogen. Durch den Oscar-prämierten Kinoerfolg ist Les Misérables wieder brandaktuell. Dies wurde zum Anlass genommen, die Höhepunkte in das neue Programm von Die Nacht der Musicals aufzunehmen. Besinnliche Balladen aus "Tanz der Vampire" und "Evita" fehlen ebenso wenig wie die geheimnisvollen Rhythmen Afrikas aus "König der Löwen". Auch die schönsten Ausschnitte aus weltbekannten Klassikern wie "Dirty Dancing", "We Will Rock You" oder "Tarzan" sind dabei. Die Romantik kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz. Man kann förmlich das Knistern zwischen Elisabeth und dem Tod oder Christine und dem Phantom der Oper spüren. Ebenfalls ein Highlight sind die Ausschnitte aus dem weltweit gefeierten Bühnenerfolg von "Sister Act". Die Originallieder aus dem gleichnamigen Film mit Whoopi Goldberg laden das Publikum zum Mitklatschen ein.

Wie schon in den vergangenen Jahren garantiert diese vielfältige Musicalgala auch in diesem Jahr einen unvergesslichen Abend.

Schützenball

Gasthaus Reiterhof

Hauptstraße 10

84576 Teising

Beginn: 20 Uhr

Faschingsball

Haus der Kultur

Braunauer Str. 10

84478 Waldkraiburg

Beginn: 20 Uhr

Faschingsball der Banater Schwaben

Jahcoustix

Haberkasten Mühldorf Saal

Fragnergasse 3

84453 Mühldorf a. Inn

Beginn: 20 Uhr

Ende: 23 Uhr

Jahcoustixs Leben gleicht dem eines Nomaden. Seine Kindheit und Jugend verbrachte der Kosmopolit in Mexiko, Liberia, New York, Kenia und Ägypten. Erst im Alter von 20 Jahren kehrte er nach Deutschland zurück, um sein Leben fortan voll und ganz der Musik zu widmen.

Seitdem hat Jahcoustix nicht nur fünf Alben veröffentlicht, über 1.000 Live-Konzerte gespielt und dadurch erneut die halbe Welt bereist. Er lebt seinen Traum vom musizierenden Globetrotter und ist nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit den Weltstars Gentleman und Shaggy ein fester Bestandteil der internationalen Reggae-Szene geworden. So verwundert es kaum, dass Jahcoustix 2013 - im zehnten Jahr seines musikalischen Schaffens - seinen sechsten Longplayer mit dem bezeichnenden Titel "Frequency" veröffentlicht. Das Album ist eine Hommage an den Musikstil vergangener Tage: modern produzierter, schwerer Roots-Reggae trifft auf Jahcoustixs unverkennbares Timbre. Die Selbstverständlichkeit seiner Worte zeugen von einem gereiften und geerdeten Musiker, der von einer Einladung zum Bürgerfest des Bundespräsidenten Joachim Gauck, über Songwriting-Sessions in Jamaika, bis hin zu Shows bei "Rock Am Ring" oder "Rock Im Park" stetig seinen Weg geht. Vielleicht klingt "Frequency" deshalb so ehrlich und Jahcoustix gibt zu verstehen: "Dieses Album zu machen, war für mich eine Herzensangelegenheit."

Veranstaltungen am Sonntag, 26. Januar

Kinderfasching

Stadtsaal

84524 Neuötting

Beginn: 14 Uhr

Rubriklistenbild: © stl

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser