Kindergarten St. Laurentius

Kindergartenkinder staunen und lernen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Kindergarten St. Laurentius beim Bauhof

Mühldorf - Die St. Laurentius-Kindergartenkinder wissen jetzt, warum sie im Winter sicher in den Kindergarten kommen. Im Bauhof bestaunten sie aber nicht nur die Berge an Streusalz:

Viele neugierige Kinderaugen blicken sich im Bauhof des Landkreises Mühldorf a. Inn um. Fachbereichsleiter Thomas Bumberger führt seine jungen Besucher herum und erklärt die täglichen Aufgaben, die im Bauhof anfallen.

Besonders beeindruckt sind die Kinder von den großen Straßenfahrzeugen und den riesigen Bergen an Streusalz.

Kindergarten St. Laurentius beim Bauhof

Kindergartenleitung Dagmar Dotzauer freut sich über die Begeisterung der Kinder: "Wir machen gerne und regelmäßig solche Ausflüge. Unsere Kinder lernen so auf spielerische Art ihre Heimat kennen. Jetzt wissen sie zum Beispiel, warum wir alle auch im Winter sicher in den Kindergarten kommen. Das hat die Kinder sehr beeindruckt."

Auch Landrat Georg Huber begrüßt solche Besuche: „Ich freue mich, wenn Kindertagesstätten oder auch Schulen uns besuchen. Denn Kinder lernen am besten, wenn sie etwas anschauen und anfassen können. Und vielleicht entsteht ja aus so einem Ausflug auch ein Berufswunsch für die Zukunft.“

Pressemitteilung Landratsamt Mühldorf a. Inn

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser