1. innsalzach24-de
  2. Innsalzach
  3. Region Mühldorf
  4. Mühldorf am Inn

Aufnahmequote bisher noch nicht erfüllt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Landkreis Mühldorf - Insgesamt liegt der Landkreis um 369 Flüchtlinge unter der Quote der Regierung von Oberbayern. Wichtigstes Thema: die Unterbringung. So viele Flüchtlinge sollen die einzelnen Gemeinden aufnehmen:

Knapp 1500 Flüchtlinge leben momentan im Landkreis Mühldorf. Laut Prognosen von Landrat Georg Huber bei einer Informationsveranstaltung Mitte Dezember, soll der Landkreis bis Ende 2016 mindestens 3600 Menschen aufnehmen.

Größtes Problem ist derzeit die Unterbringung der Flüchtlinge in den einzelnen Gemeinden. Wie der Mühldorfer Anzeiger am Donnerstag berichtet, erfüllen derzeit nur wenige Gemeinden ihr Soll laut dem Verteilungsschlüssel; in den Gemeinden Kirchdorf, Niederbergkirchen, Schönberg und Taufkirchen hat bisher noch keinem Flüchtling Zuflucht gefunden. Viele Gemeinden wehren sich laut Mühldorfer Anzeiger gegen die Nutzungsänderung einzelner Gebäude.

Geht man von der Quote der Regierung von Oberbayern aus, hat der Landkreis Mühldorf 369 Flüchtlinge zu wenig aufgenommen. Eine genaue Aufstellung der Quote der einzelnen Gemeinden lesen Sie auf ovb-online.de oder in Ihrem gedruckten Mühldorfer Anzeiger.

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion