Bilder von Samstagabend

Sommerfestival im Mühldorf Haberkasten: Nico Santos live

1 von 56
2 von 56
3 von 56
4 von 56
5 von 56
6 von 56
7 von 56
8 von 56

Mühldorf - Es war ein echtes Highlight: Das ausverkaufte Konzert von Nico Santos beim Sommerfestival am letzten Samstag im Mühldorfer Haberkasten war von allen Besuchern begeistert umjubelt.

Der 26-Jährige Bremer lockte mit seiner Band knapp 800 Besucher in den Habekasten-Innenhof und brachte die knapp 90 Prozent weibliche Besucherinnen zum schwärmen. Bereits als der sympathische Sänger die Bühne betrat, war das junge Publikum der vielen Teenager förmlich nicht mehr zu halten, ein riesiger Beifall, Jubelschreie, strahlende Gesichter und ein Meer von Smartphones empfing den beliebten Sänger. So blieb vielen jungen Besucherinnen wohl auch im wahrsten Sinne des Wortes die Spucke weg als Nico Santos gegen Ende seines perfekten Konzerts über die Absperrung in die Menschenmenge kletterte. 

Das Konzert selbst mit seinen größten Single-Hits „Rooftop“ sowie die Auskoppelungen aus „Streets of Gold“ wie „Safe“, „Oh hello“ oder auch „Unforgettable“ entwickelten sich zu überschäumenden Stimmungsmachern, wo die Konzertbesucher häufig mitsangen, tanzten und einfach einen perfekten Abend feierten. Zweifelsohne: Nico Santos war das absolute Jugend-Highlight dieses Sommerfestivals. Selten gab es zuvor Konzerte für Jugendliche und Junggebliebene die so stimmungsvoll und fröhlich waren. 

Das kreischen der Fans war übrigens mehr als Ohren betäubend doch war es ein klarer Beweis wie gut die Show mit nur perfekten Songs angekommen war. Beobachter sahen zweifelsohne eine echte Punktlandung von Nico Santos und die Organisatoren vom Kulturbüro der Stadt hatten einen perfekten Riecher das Konzert nach Mühldorf zu holen. 

Ludwig Stuffer

Zurück zur Übersicht: Mühldorf am Inn

Kommentare