Aktionstag rund um das Fahrrad

Mühldorf - Alle Fragen rund um das Thema Fahrrad beantworten Verbraucherzentrale, Polizei und der Allgemeine Deutsche Fahrradclub im Rahmen eines Aktionstages am Samstag.

Wie schütze ich mein Rad vor Diebstahl? Wie fühlt sich der „elektrische Rückenwind“ eines Pedelecs an? Ist mein Radl verkehrssicher ausgerüstet? Einen Aktionstag rund ums Fahrrad veranstaltet die Verbraucherzentrale Bayern gemeinsam mit der Polizei Mühldorf und dem ADFC.

Am Samstag, den 27. Juli, von 11 bis 16 Uhr gibt es auf dem Stadtplatz vor der Frauenkirche für die Besucher Informationen, Beratung und Fahrerlebnisse zur klimafreundlichen Mobilität auf zwei Rädern. Für den Nachmittag um 14.30 Uhr wird der Besuch von Umweltminister Dr. Marcel Huber erwartet.

Pressemeldung Verbraucherzentrale Bayern

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser