"Shake it": Mixtraining im Landratsamt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Das Landratsamt-Gesundheitsamt lädt zu einem Mixtraining für alkoholfreie Cocktails ein. Unter dem Motto "Shake it" werden leckere alkoholfreie Cocktails gemixt.

Am Donnerstag, 25. März, wird ab 17.00 Uhr im Gesundheitsamt am Landratsamt Mühldorf gemixt, was das Zeug hält.

Alkoholmissbrauch durch Kinder und Jugendliche sei immer wieder Thema in der öffentlichen Diskussion, meint Dr. Benedikt Steingruber, Leiter des Gesundheitsamtes. „Jugendschutz ist ein wichtiges Thema, wobei es für uns heißt, möglichst präventiv zu agieren.“

Zum kostenlosen Mixtraining im Gesundheitsamt können sich aber nicht nur Kinder und Jugendliche, sondern alle Interessierten anmelden. Nach einer einführenden Information zum Thema Alkohol geht es dann weiter mit allgemeinen Tipps zum Mixen von alkoholfreien Cocktails. Schließlich werden die Cocktails gemixt und probiert.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich, entweder bei Carola John-Hofmann unter 08631/699526 oder bei Andrea Zürner unter 08631/699523.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser