Elena auf dem Weg zur Miss Germany

Miss Germany: Elena packt die Koffer für Rust

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Eine bestens gelaunte - und sehr aufgeregte - Elena Kilb packt ihre Sachen für die Reise nach Rust
  • schließen

Mühldorf/Waldkraiburg - Der Countdown läuft! Nur noch einmal schlafen, dann reist Elena alias Miss Waldkraiburg nach Rust zum Endspurt für die Wahl der Miss Germany.

Nur noch einmal schlafen, dann geht's für Elena Kilb aus Mühldorf endlich nach Rust. Dort startet am Freitag der große Endspurt für die Wahl der Miss Germany 2015. Innsalzach24.de hat mit einer gut gelaunten aber auch ein bisschen aufgeregten Elena gesprochen.

Doppelt so viele Koffer, doppelt so anstrengend

"Aufgeregt? Auf jeden Fall, weil, ich treffe ja morgen die ganzen anderen Missen", erzählt die 18-Jährige. Von den 23 anderen Finalistinnen kennt Elena nur zwei: Julia Kraml, amtierende Miss Bayern, und Nicola Koska aus Neuötting, Vize-Miss Waldkraiburg und als Miss Internet für das Finale in Rust qualifiziert. Der Titel von Elena kann sich aber auch sehen lassen: Sie darf sich seit einer Woche Miss Süddeutschland nennen.

Jetzt dreht sich aber erst einmal alles ums Kofferpacken: "Ich ein bisschen gestresst. Das Kofferpacken ist anstrengender, als ich gedacht hab'. Wir brauchen ja zwei Koffer! Das heißt, es ist doppelt so anstrengend wie sonst, dass man alles da rein bekommt. Wir brauchen ja verschiedene Outfits für die Shootings in Ägypten. Deswegen haben wir auch die Koffer getrennt - also einen für Ägypten und einen für den Europapark."

In Ägypten: Miss-Wahl und Talentshow

Mit nach Ägypten muss unter anderem ein Disco-Outfit - aus gutem Grund. Dieses Outfit braucht Elena für die Wahl der Miss Soma Bay, zu der die Miss Germany-Finalistinnen in Ägypten antreten werden. Außerdem gibt es im Miss Germany Beauty-Camp auch noch eine Talentshow. Elena verrät auf innsalzach24.de, wie sie dort den Sieg holen möchte: "Da werde ich tanzen, hoffentlich klappt das! Ich tanz' so eine Choreographie nach aus dem Internet. Zu 'talk dirty to me' von Jason Derulo."

Elenas Choreographie ist von "Mega Jam" und ist in diesem Video zu sehen:

Am Freitag geht's für Elena schon früh los. Um 7 Uhr macht sie sich gemeinsam mit Nikola Koska auf den Weg nach Rust, um 13 Uhr ist dort Treffpunkt. Von Rust aus geht's übrigens noch einmal ins Hotel Dollenberg, dem Ort der Wahl der Miss Süddeutschland. Elena und ihre Mitstreiterinnen werden dort vor eine besondere Herausforderung gestellt: Sie werden eine Schwarzwälder Kirschtorte backen.

Egal, ob Kirschtorten-Backen, Talentshow oder Miss Soma Bay - innsalzach24.de hält Sie auf dem Laufenden über Elenas Weg zum großen Finale - und vielleicht zum Titel Miss Germany 2015!

Elena packt ihre Koffer für Rust

Elena packt ihre Koffer

Der Zeitplan bis zum großen Finale:

  • Freitag, 6. Februar: Ankunft in Rust, Ausgabe der Präsente an die Missen
  • Samstag, 7. Februar: Erstes offizielles Foto mit allen 24 Missen
  • Montag, 9. Februar: Abflug aus Frankfurt ins Miss Germany Beauty-Camp im Luxusresort Kempinski Soma Bay
  • Dienstag, 10. Februar, bis Donnerstag, 19. Februar: Workshops, Shootings und Co. in Ägypten
  • Freitag: 20. Februar: Rückreise nach Rust
  • Freitag, 20. Februar, bis Freitag, 27. Februar: Proben, Pressekonferenzen, Aktionen
  • Samstag, 28. Februar: Das große Finale im Europa-Park in Rust

Das Beste von Elena aus unserem Archiv:

Elena als 24-Girl

Elena (17) aus Mühldorf

Elena als Miss Waldkraiburg auf dem Volksfest

Nachtrundgang mit Miss und Mister am Montag

Die große Wahl von Miss und Mister im Juli

Miss- und Misterwahl - Bademoden - 1

Miss- und Misterwahl Waldkraiburg - Bademode - 2

Miss- und Misterwahl 2014 - Freizeitlook

Miss- und Mister Waldkraiburg - Abendmode

Miss und Mister Waldkraiburg stehen fest

Miss und Mister Waldkraiburg im Interview

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser