Unfall bei Mettenheim

Auto kracht frontal gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

+
Ein Golf krachte am Sonntag frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt.
  • schließen

Mettenheim - Am Sonntagvormittag kam es zu einem Unfall bei Mettenheim. Ein Golf-Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Update, Montag: Pressemeldung der Polizei

Am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr kam der Fahrer eines VW Golfes auf der Kreisstraße MÜ33 am Ortsende von Mettenheim-Hart aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer aus dem Gemeindebereich wurde hierbei schwer verletzt. 

Zur Klärung des Unfallherganges wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf

Update, 12.41 Uhr: Bilder und weitere Informationen vom Unfallort

Der Fahrer eines VW Golf befuhr am Sonntagvormittag die Kreistraße MÜ33 von Hart nach Mettenheim und kam am Ortsausgang von Hart aus bisher unerklärlichen Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der VW zunächst mit der linken Seite gegen einen Baum, drehte sich und überfuhr das Ortsschild von Mettenheim-Hart. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde dabei im Auto eingeklemmt und musste von den alarmierten Feuerwehren aus Altmühldorf, Ampfing, Mettenheim, Zangberg und Lochheim aus dem Wrack befreit werden. 

Bilder vom Unfall bei Mettenheim auf der MÜ33

Mit schwersten Verletzungen 

wurde der Fahrer mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus eingeliefert. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Kreisstraße war für rund zwei Stunden voll gesperrt. Der VW erlitt wirtschaftlichen Totalschaden und wurde bis auf weiteres sichergestellt.

fib/DG

Erstmeldung

Am Sonntagvormittag ereignete sich ein Unfall bei Mettenheim. Laut ersten Informationen soll ein Auto alleinbeteiligt von der Fahrbahn nach links abgekommen und dann mit einem Baum kollidiert sein. Der Fahrer sei mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gekommen. Ein Gutachter sei auf dem Weg zur Unfallstelle.

*Weitere Informationen und Bilder folgen*

fib/DG//ics

Zurück zur Übersicht: Mettenheim (Bayern)

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT