Epileptischer Anfall verursacht B12-Unfall

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rattenkirchen - Eine Mercedes A-Klasse ist am Samstagnachmittag auf der B12 mit einem Bäckereibus zusammengestoßen. Jetzt ist wohl auch die Unfallursache geklärt:

Den Mercedes fuhr eine 37-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Haag, als der Wagen gegen 15.20 Uhr auf der B12 an der Ausfahrt Rattenkirchen einen Pannen-Lkw überholte. Beim nach links Lenken übersah die Frau einen staubedingt anhaltenden Lkw-Kleintransporter (Bäckerei-Bus), der von einem 38-jährigen Mann aus Pfarrkirchen gefahren wurde.

Mercedes kollidiert mit Kleinbus

Es kam zum Unfall, wobei beide Fahrzeugführer leicht verletzt wurden. Die Frau erlitt eine Platzwunde, der Mann ein HWS-Trauma. Beide kamen ins Krankenhaus nach Mühldorf.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, hatte die Frau einen epileptischen Anfall erlitten, der zu einer Fehlreaktion und damit zum Unfall führte.

Pressemeldung Polizei Mühldorf / fib/AW

Zurück zur Übersicht: Mercedes-Benz

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser