Noch kein Nachfolger für Pfarrer Hagsbacher

+
Mühldorf von oben

Mühldorf - Der Abschied von Pfarrer Peter Hagsbacher steht längst fest, doch eine Entscheidung über einen Nachfolger in der Stadtkirche ist noch nicht gefallen.

„Entscheidungen sind noch nicht gefallen. Wie üblich wird die Stelle ausgeschrieben, dann können die entsprechenden Bewerbungen abgegeben werden“, erklärte die Pressesprecherin Adelheid Utters-Adam. Fest steht, dass Kaplan Peter Dietz die fünf Pfarreien der Stadtteilkirche ab Sommer für ein Jahr lang kommissarisch leiten wird, bis sie im September 2010 zusammen mit der Mühldorfer Pfarrei St. Nikolaus in die Stadtkirche überführt werden.

Pfarrer Peter Hagsbacher tritt Anfang Oktober in Schliersee seine neue Stelle an und leitet dort den Pfarrverband Schliersee St. Sixtus und Neuhaus St. Josef mit rund 4000 Gläubigen. Verabschiedet wird Hagsbacher am 26. Juni. ha/hon

Lesen Sie am Dienstag mehr dazu in Ihrem Mühldorfer Anzeiger!

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser