Landkreis: Auszeichnung als Bildungsregion

Landkreis - Der Landkreis Mühldorf wird zur Bildungsregion. Kultusminister Spänle wird Landrat Georg Huber eine entsprechende Urkunde am 19. April überreichen.
Der Landkreis Mühldorf wird zur Bildungsregion. Landrat Georg Huber übergab die Bewerbung für diese Anerkennung höchstpersönlich an Ministerpräsidenten Seehofer. Nachdem sich diverse Bildungseinrichtungen im Landkreis stetig weiterentwickelt und viele Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Region böten, habe sich Bildung als zentrale Zukunftsstrategie im Landkreis herauskristallisiert.
Wie der Mühldorfer Anzeiger in seiner Mittwochsausgabe schreibt, wir Kultusminister Ludwig Spänle in der Kreistagssitzung im Landratsamt persönlich die Zertifizierungsurkunde für die "Bildungsregion in Bayern" übergeben.