Immer mehr Asylbewerber im Landkreis

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Deutlich über 200 Asylbewerber leben derzeit in Stadt und Landkreis. Jetzt kam heraus: Die Zahl der Flüchtlinge wird wohl noch weiter ansteigen.

Wie der Mühldorfer Anzeiger in seiner Donnerstagsausgabe berichtet, leben in Mühldorf derzeit exakt 229 Asylbewerber. Die „Zentren“ liegen dabei in der Kreisstadt selbst und in Waldkraiburg. Darüber hinaus betreut der Landkreis auch unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Waldwinkel. Wie das Landratsamt auf Anfrage dem Mühldorfer Anzeiger sagte, soll die Zahl der Asylbewerber – zumeist aus Syrien – in den nächsten Wochen wohl weiter ansteigen.

Den ausführlichen Artikel lesen Sie auf ovb-online.de oder in der OVB Heimatzeitung!

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Landkreis Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser