Pressemitteilung AOK Bayern - Direktion Mühldorf

Glückliche Gewinner - Byodo gewinnt AOK-Lauftraining

+
Freude beim Laufteam von Byodo: AOK-Direktor Andreas Santl (1. Mann v. l.) und AOK- Berater Johannes Prasser (re.) übergeben den Gut- schein für das AOK-Lauftraining an Geschäftsführer Josef Stellner (neben Direktor).

Landkreis Mühldorf - Die AOK Mühldorf und der LG Mettenheim hatten für Betriebe in der Region ein Angebot: Unter allen, die ihre Laufmannschaft neu gründeten, reaktivierten oder mit Laufanfängern erweiterten, verlosten sie das zertifizierte Lauftraining „AOK-Easy Running“.

Glücklicher Gewinner ist das Laufteam von Byodo, dem Hersteller von Bio- Lebensmitteln aus dem Norden der Kreisstadt. Es wird nun von Lauftrainerin Sabine Huber fit gemacht für die 5-km-Strecke beim Mettenheimer Alleelauf. „Wir haben uns riesig über den Gewinn des Lauftrai- nings gefreut, weil dieser, neben dem betrieblichen Gesundheitsmanagement, eine zusätzliche Gelegenheit ist, die Gesundheit der Mitarbeiter zu fördern. Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme“, sagte Byodo-Geschäftsführer Josef Stellner bei der Übergabe des Gutscheins durch AOK-Direktor Andreas Santl.

Dieser wünschte dem Team viel Spaß beim Training und beim Alleelauf am 19. Mai. Er ergänzte: „Das Lauftraining ist ein Angebot aus dem AOK-Service Gesunde Unternehmen. Damit möchten wir Betrieben und ihren Beschäftigten dabei helfen, ihren Arbeitsalltag möglichst gesund zu gestalten.“ Am Sonntag, 19. Mai, ruft der Lauf- und Gymnastiktreff (LG) Mettenheim, unter der Schirmherrschaft von AOK- Direktor Andreas Santl, zum 32. Mal zum Mettenheimer Allee-Lauf. Die AOK Mühldorf ist heuer mit einem Stand am Kulturhof dabei.

Dort gibt’s für Läufer und Besucher ab 18 ein tolles Gewinnspiel. Der 10-km-Aktivlauf ist heuer auch Wettkampf für die oberbayerische Meisterschaft. „Dabei sein ist alles“ heißt es hingegen für die Teilnehmer am 5-km-AOK-Fitnesslauf und beim 5-km-AOK-Walking- und Nordic-Walking. Am AOK-Stand erhält jeder Teilnehmer ein paar Laufsocken. Außerdem wird neben der klassischen Einzel- und Vereinswertung wieder eine gesonderte Firmenwertung vorgenommen. Die Anmeldung ist noch bis 15. Mai unter www.alleelauf.de möglich.
Pressemitteilung AOK Bayern - Direktion Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Landkreis Mühldorf

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT