Pressemitteilung der ÖDP Mühldorf

Vortrag der ÖDP Mühldorf zur Klimakrise

+

Mühldorf - Die ÖDP Mühldorf veranstaltet am Samstag den 7. März um 19 Uhr im Landgasthof Roßkothen Stetten 3, 84494 Niedertaufkirchen einen Informationsabend zum großen Thema Klimakrise.

Titel des Vortrags ist: - Klimakrise - Klimapolitik - Klimaklage - Es geht um die Auswirkungen des Politikversagens und wie der Klimawandel vor Ort heute aussieht. Die Erde hat sich bereits um 1,3° Celsius erwärmt und schon heute erleben wir katastrophale Stürme, Hitzewellen und Waldbrände. Wie soll es dann bei 3° oder 4° Celsius Erwärmung aussehen, auf die wir zusteuern, wenn wir die lebensnotwendigen Klimaziele nicht einhalten?


Der Referent des Abends Markus Raschke ist Klimaberater und arbeitet als Projektmanager bei einer Organisation für Klimaschutz, die auch Klagen von klimageschädigten Familien unterstützt und begleitet. Er war Projektleiter beim erfolgreichen ÖDP-Bürgerbegehren Raus-aus-der-Steinkohle in München und ist ÖDP Bezirksrat.

Pressemitteilung der ÖDP Mühldorf

Kommentare