Zweite Hälfte bei der Aktion zum Klimaschutz
„STADTRADELN“ knackt die ersten 100.000 km im Landkreis Mühldorf
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Aktion „STADTRADELN – radeln für ein gutes Klima“ im Landkreis Mühldorf am Inn geht in die zweite Halbzeit. Die ersten 120.000 Kilometer sind bereits geradelt, jetzt heißt es nochmal kräftig in die Pedale treten!
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Landkreis Mühldorf am Inn – „Letztes Jahr konnten wir am Ende der Aktion über 236.000 geradelte Kilometer als Ergebnis verbuchen“, so Thomas Perzl, Wirtschaftsförderer des Landkreises Mühldorf. „Das würden wir natürlich heuer gerne toppen.“
Die große Hitzewelle, eine Vielzahl von Veranstaltungen und die Möglichkeit, in Urlaub zu fahren, haben die erste Halbzeit etwas verhalten anlaufen lassen. Aber auch jetzt ist ein Einstieg immer noch möglich. Alle, die sich bis einschließlich 30. Juni noch registrieren, können ihre Ergebnisse aus der dreiwöchigen Aktion jederzeit noch bis 7. Juli nachtragen.
Erstmals werden heuer unter allen Radelnden ein Radreisegutschein im Wert von 500 Euro sowie zwei weitere Preise im Wert von je 50 Euro verlost. Die Städte Mühldorf am Inn und Waldkraiburg sowie die Gemeinden Haag, Ampfing und erstmals auch Aschau treten mit eigener Wertung an und vergeben extra Preise.
Alle Infos sind zu finden unter https://www.stadtradeln.de/landkreis-muehldorf.
Pressemitteilung Landratsamt Mühldorf am Inn
Rubriklistenbild: © Landratsamt Mühldorf a. Inn