+++ Eilmeldung +++

DNA-Spuren liefern Mann aus

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Künftig Tempo 30 im Cegled-Ring

Mühldorf - Die Stadt richtet im Cegled-Ring in Mühldorf-Nord eine Tempo-30-Zone ein. Das beschloss der Verkehrsausschuss jetzt auf Antrag eines Anwohners.

Keine Zustimmung fand dagegen die Bitte, aus der Straße eine Spielstraße zu machen. Mehrere Ausschussmitglieder wiesen auf die Verantwortung der Anwohner hin, da vor allem sie auf der Straße unterwegs seien und Rücksicht auf spielende Kinder nehmen müssten.

Der Ausschuss lehnte aus rechtlichen Gründung dagegen die Sperrung der Lorenz-Strobl-Straße für Lastwagen über 7,5 Tonnen ab. Eine Verkehrszählung hatte nach Angaben des Ordnungsamts ergeben, dass die Belastung durch Lastwagen und Busse eher gering sei.

Ebenfalls abschlägig beschied das Gremium die Bitte eines Mößlingers, der die Verbindungsstraße zwischen Oberhofener und Hauptstraße in Mößling gesperrt sehen will, weil sie als Schleichweg benutzt werde. Der Ausschuss folgte der Argumentation des Ordnungsamts, das erklärte: Seit der Eröffnung der Autobahn verliere die kleine Straße die Funktion als Schleichweg.

hon/Mühldorfer Anzeiger

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser