+++ Eilmeldung +++

Polizei warnt: Münchner sollen in Häusern bleiben

Täter greift mit Messer mehrere Menschen an - Mann flüchtig

Täter greift mit Messer mehrere Menschen an - Mann flüchtig

Kinderkino in der Stadtbücherei Mühldorf

Mühldorf - Den Kinderfilm "Die Geschichte vom kleinen Muck" zeigt die Stadtbücherei Mühldorf am 7. April. Der Film basiert auf einem Märchen. Der Eintritt ist kostenlos.

In Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring zeigt die Stadtbücherei Mühldorf den Kinderfilm "Die Geschichte vom kleinen Muck".

Die Geschichte entführt die Zuschauer eine orientalische Stadt, in der der bucklige Muck als Töpfer arbeitet. Er geht nicht gerne auf die Straße, da er von den Kindern wegen seines Aussehens überall ausgelacht wird. Eines Tages gelingt es Muck, die Kinder in sein Haus zu locken. Nur unter einer Bedingung will er sie gehen lassen: sie sollen sich seine Geschichte anhören.

Ein Kinderfilm nach dem klassischen Märchen von Wilhelm Hauff. Die Vorstellung am 7. April beginnt um 15.00 Uhr und dauert ca. 100 Minuten. Der Film ist für Kinder ab etwa 6 Jahren geeignet. Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung Stadt Mühldrf am Inn

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser