40. Jahre Kiga Schwindegg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Schwindegg - Der Kindergarten Maria Himmelfahrt hat sein diesjähriges Sommerfest mit einem besonderen Jubiläum verbunden: Vor 40 Jahren wurde die Einrichtung gegründet.

„Im Kindergarten, im Kindergarten da fangen alle mal als kleine Leute an, im Kindergarten, im Kindergarten, wenn sie groß sind fragen sie sich irgendwann wie nur die Zeit so schnell vergehen kann... “ Das Lied von Rolf Zukowski dichteten die Kinder gemeinsam mit ihren Betreuerinnen passend zum 40. Jubiläum der Einrichtung um und sangen es den vielen Gästen, die zum Feiern nach Schwindegg gekommen waren vor. Auch andere Darbietungen, sowohl der Vorschul- als auch der kleineren Kinder sorgten bei den Zuschauern für Begeisterung.

Zum Jubiläum des Kindergartens gratulierte auch Schwindeggs Bürgermeister Karl Dürner, der eine kleine Chronik der Einrichtung vorstellte.

Schon zum 30. Jubiläum vor zehn Jahren gab es etwas besonderes im Kindergarten: ein Kochbuch der Kinder. Zum 40. haben die Kleinen mit der Musikschule Hugo eine CD aufgenommen, die auf dem Sommerfest gekauft werden konnte.

Ein großes Ereignis steht dem Kindergarten noch in diesem Jahr bevor: Im September soll der Bau einer Kinderkrippe und eines neuen Kindergartens beginnen.

40. Jubiläum Kiga Schwindegg

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © amu

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser