Sport fällt aus: Hallendach macht Sorgen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Das Dach der neuen Dreifachturnhalle an der Mittelschule muss wohl nachgebessert werden. Günther Bürgermeister Knoblauch ließ die Halle wegen Mängel sperren.

Viel Wirbel um das begrünte Dach der neuen Dreifachturnhalle an der Mittelschule Mühldorf: Weil das Dach den Eindruck erweckte, nachzugeben, ließ Bürgermeister Günther Knoblauch die Halle sperren. Der Sportbetrieb wurde erst einmal ausgesetzt. "Die Sicherheit der Kinder stand bei dieser Entscheidung im Vordergrund. Wir sind davon ausgegangen, dass die Statik des gesamten Hallendachs beschädigt sei“, betonte Knoblauch.

Nachdem das Dach von Fachleuten und Verantwortlichen der Stadt und dem Mühldorfer Landratsamt gründlich untersucht worden war, gab der Bürgermeister Entwarnung. Es gebe „keine Probleme bei der Statik des Hallendaches“.

Einzig die Folie, die auf der Trägerkonstruktion aufliegt, habe aufgrund des Regens etwas nachgegeben. Ein Gutachten am Dienstag soll alle Mängel aufzeigen. Bis dahin bleibt die Halle gesperrt.

Den vollständigen Bericht lesen Sie auf ovb-online.de oder in der gedruckten OVB-Heimatzeitung.

Rubriklistenbild: © Picture Alliance

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser