Kein Kraus-Konzert: Veranstalter pleite

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Peter Kraus kommt nicht nach Burghausen. Der Konzertveranstalter ist pleite, das Konzert abgesagt. Kartenbesitzer bleiben wahrscheinlich auf ihren Kosten sitzen.

Burghausen/Mühldorf - Nichts ist mit "Sugar Sugar Baby" am morgigen Samstag in Burghausen. Das Konzert von Peter Kraus wurde abgesagt, weil der Konzertveranstalter insolvent ist.

Kartenbesitzer auch aus dem Landkreis sind verärgert, weil sie die Karten nicht mehr zurückgeben können.

"Wir dürfen leider keine Karten mehr zurücknehmen", bedauert Renate Kreitz von Inn-Salzach-Ticket in Töging. Weil der Konzertveranstalter Stefan Löwen nicht mehr zahlungsfähig ist, wurde das Konzert mit dem Rock 'n' Roller abgesagt. So wie es derzeit aussieht, bleiben Käufer auf ihren Kosten sitzen. Alternativ gibt es Überlegungen, dass die Karten bei einem anderen Konzert von Peter Kraus Gültigkeit haben könnten.

Offensichtlich halten es die Online-Dienste aber nicht für nötig, die Besitzer von Karten für das Kraus-Konzert am Waffenplatz auf der Burg über die Absage zu informieren. "Wir sehen uns nicht berufen Medien über den Verlauf von Veranstaltungen zu informieren", heißt es dort.

Bis gestern allerdings suggerierte das Online-Portal, dass das Konzert stattfinden werde. Erst bei der Bestellung der Tickets folgte der Hinweis, dass online keine Karten mehr verkauft werden, man sich an die Abendkasse wenden solle.

Das erzürnt eine Kartenbesitzerin in Mettenheim, die unwissend am morgigen Samstag die Fahrt nach Burghausen angetreten hätte, nun aber mit fünf weiteren auf ihren Karten sitzenbleibt - Schaden insgesamt immerhin 312 Euro.

Ob sie das Geld je wieder sehen, ist fraglich. Wie es aus dem Amtsgericht in Mühldorf heißt, ist das Insolvenzverfahren noch nicht eröffnet. Jedoch sei die Rechtsanwaltskanzlei Kiesl aus Rosenheim als Gutachter eingeschaltet, bei der bereits jetzt, vor Aufnahme des Insolvenzverfahrens, Ansprüche angemeldet werden können.

je/Mühldorfer Anzeiger

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser