Sechs Mühldörfer in Mühldorf

+

Mühldorf - Mühldorf ist nicht gleich Mühldorf. Sieben verschiedene Städte mit diesem Namen kamen am Wochenende in unserem Mühldorf, dem am Inn, beim 10. Internationalen Mühldorf-Treffen zusammen.

Die Stadt Mühldorf gibt es nicht nur hier am Inn, sondern auch in der Wachau, im Almtal, in Feldbach, in Mölltal, in Lavanttal und bei Feldkirchen. Insgesamt rund 400 Gäste aus diesen Städten sind am Wochenende nach Mühldorf am Inn gekommen, um das 10. Internationale Mühldorf-Treffen zu feiern.

10. Internationales Mühldorf-Treffen

Auf dem Programm standen ein Grillfest, Stadtführungen, verschiedene Ausflüge und ein Festabend im überdachten Haberkasten-Innenhof am Samstagabend. Erstmals fand dabei die Wahl der Miss und des Mister Mühldorf statt. Die Anwärter auf die Titel mussten sich im Seilspringen, Nägeleinschlagen und in einem Schätzspiel beweisen. Zu Beginn begrüßte Bürgermeister Günther Knoblauch die übrigen Mühldorf-Bürgermeister auf der Bühne. "Das sind die schönsten Europas", verkündete er. Die Schönheitskönig von Schneitzlreuth unterhielt das Pubikum anschließend mit einer Gesangseinlage.

10. Internationales Mühldorf-Treffen

Mühldorf am Inn war heuer zum zweiten Mal Austragungsort des Mühldorf-Treffens. "Der Ursprungsgedanke war ein touristischer", erklärt Peter Berger vom Kulturbüro. "Jetzt geht es rein um Gaudi. Alle Mühldorfer sollen hier ihren Spaß haben." Und der ist am Wochenende sicher nicht zu kurz gekommen.

Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser