+++ Eilmeldung +++

Urteil

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Salafistenprediger Sven Lau muss fünfeineinhalb Jahre in Haft

Das Rennen der Badwandl kehrt zurück

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Das Badwandlrennats feiert im Sommer sein Comeback

Mühldorf - Ein alter Sommerspaß kehrt zurück nach Mühldorf: das legendäre Badwandlrennats. Wer will, kann sich schon jetzt für das Rennen auf dem Inn anmelden.

Nach sieben Jahren Pause ist es wieder soweit: Am Samstag, 1. August, wollen "De Boarischn" wieder Badwandl zu Wasser lassen. "Es gab jede Menge Anfragen, wann wir denn wieder ein Rennen starten", sagt Vereinsvorstand Klaus Werkstetter. Und so nahmen die Planungen für eine Wiederaufnahme der Veranstaltungen in den vergangenen Wochen und Monaten mehr und mehr konkrete Formen an. Am Ablauf soll sich wenig ändern: Gegen 12 Uhr trifft man sich im Fahrerlager, nach der Abnahme durch den Wandl-TÜV fällt um 15 Uhr der Startschuss an der Innlände. Ab 18 Uhr werden dann die Sieger auf dem Sommernachtsfest prämiert.

Preise gibt es für das schnellste, originellste, am weitesten angereiste und am spektakulärsten gekenterte Wandl. "Es war immer ein schönes Fest, selbst in den Jahren, in denen es der Wettergott nicht gut mit uns gemeint hat." Und überhaupt: "An diesem Rennen hängt das Herz unseres Vereins." Die Vorbereitungen laufen, Gespräche mit der Stadt und der Wasserwacht haben bereits stattgefunden. Und wer will, kann sich für das Rennen auch schon anmelden - am besten bei Klaus Werkstetter unter Telefon 0176/ 237 377 98.

ha

Zurück zur Übersicht: Inn

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser