Vierbeiner im Mittelpunkt

Obertaufkirchen - Erstmals findet am 6. Juni bundesweit der Tag des Hundes statt. Auch die Hundeschule und -pension Maier nimmt daran teil und hat ein buntes Programm zusammengestellt.

Die Schirmherrschaft über den Tag des Hundes in Obertaufkirchen übernimmt Musikmanager Thomas Stein. Bundesweit werden der VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und seine Mitgliedsvereine am Aktionswochenende 5./6. Juni 2010 vielfältige Aktivitäten rund um den Hund anbieten.

Auch in der Hundeschule und -pension Maier in Obertaufkirchen dürfen sich Besucher auf Highlights freuen. "Es wird viele Hundevorführungen und Informationsstände geben", berichtet Sylvia Breitsamer. Ihr "Hundehotel" in Obertaufkirchen hat eine lange Tradition. Es existiert seit 64 Jahren, Sylvia Breitsamers Großmutter war eine von wenigen Hundezüchtern in Bayern und gründete damals die erste Hundepension in Europa. Heute bringen auch viele Prominente wie Mark van Bommel, Helmut Dietl oder Kai Pflaume ihre Vierbeiner nach Obertaufkirchen, "weil sie wissen, dass es ihren Hunden hier gut geht", so Breitsamer.

Welcher Hund passt am besten zu mir? Und für welche Sportarten kann ich meinen vierbeinigen Freund begeistern? – Antworten auf diese Fragen sollen am Tag des Hundes in Obertaufkirchen gegeben werden. Veranstalter sind hier der Verein für Deutsche Schäferhunde Ortsgruppe Töging und mit der Deutschen Doggenclub 1888 e.V. Ortsgruppe München.

Das Programm startet um 13 Uhr mit Vorführungen des Schäferhundevereins sowie der Präsentation von Sportarten – unter anderem „Agility“. Dabei können die Besucher mit ihren Hunden selbst aktiv werden und an Schnupperstunden teilnehmen. Der Tag der offenen Tür dauert bis 19.00 Uhr und findet auf dem Gelände der Hundeschule und – pension Maier (Wendenheim 4) statt. Der Eintritt ist frei.

Kontakt: Sylvia Breitsamer Tel: 08082/1214 Mobil: 0171/2809681

E-Mail: info@hundeschule-maier.de

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser