Heinrich ist neuer SPD-Ortsvorsitzender

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf - Norbert Heinrich ist neuer Vorsitzender des SPD-Ortsverbands Mühldorf. Die Mitglieder wählten den 48-Jährigen als Nachfolger von Elke Cziczek, die nicht mehr kandidierte.

Heinrich stand der SPD bereits von 1996 bis 1999 vor.

Norbert Heinrich.

Heinrich betonte nach seiner Wahl die große Tradition der Partei, die seit über 100 Jahren die Stadtpolitik mitgestalte und seit vielen Jahrzehnten die Bürgermeister stelle. Als wichtige Aufgabe nannte er die Öffnung für Interessierte, die nicht Mitglied in der Partei sein müssten. "Wir dürfen Politik nicht nur auf der Straße machen", sagte er mit Blick auf Stuttgart21 oder die Anti-AtomDemonstrationen. Außerdem müsse sich die Stadt-SPD verstärken, schließlich seien vom Stadtrat über den Bezirkstag bis zu Land- und Bundestag in den kommenden Jahren etwa 15 Mandate zu vergeben.

Heinrich arbeitet als Vertriebsdirektor bei der Investmentgesellschaft DWS, ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Seine Frau Claudia rückt demnächst für die SPD in den Stadtrat Mühldorf nach.

Dem Vorstand gehört als Stellvertreterin Christine Knoblauch an, Schriftführer ist Werner Schlund, Kassier Werner Rauch.

hon/Mühldorfer Anzeiger

Rubriklistenbild: © re

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser