Bürgermeister Günther Knoblauch dankte für die geleistete Arbeit im Stadtrat

Was lange währt - Groß und Pfeiffer verabschiedet

+
Die drei Mühldorfer Bürgermeister verabschiedeten Werner Groß und Alex Pfeiffer mit einem Mühldorfer Porzellan-Löwen. Von links: Günther Knoblauch, Paul Schwarz, Alex Pfeiffer, Werner Groß, Franz Hanninger und Christian Funiok.

Mühldorf - Lob, Dank und Anerkennung sprach Bürgermeister Günther Knoblauch den ausgeschiedenen Stadträten Werner Groß und Alex Pfeiffer im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Mühldorfer Rathaus aus.

"Ich bedanke mich bei euch beiden für die hervorragende Zusammenarbeit im Mühldorfer Stadtrat", sagte Knoblauch. Er überreichte Werner Groß und Alex Pfeiffer den Mühldorfer Porzellanlöwen mit dem Wappen der Stadt als kleines Dankeschön.

Werner Groß gehörte dem Mühldorfer Stadtrat von 2004 bis 2010 an. Seit dem Jahr 2005 war er Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion. Alex Pfeiffer war von 2008 bis 2010 Stadtrat seiner Heimatstadt.

Knoblauch würdigte den Einsatz und das Engagement von beiden für die Stadt Mühldorf. "Werner Groß hat nicht nur als Stadtrat, sondern auch als Kreisrat und Vorsitzender des FC Mühlorf Eckpunkte gesetzt", erklärte der Bürgermeister. Knoblauch geht davon aus, dass die langwierige Prozedur des Ausscheidens von Groß und Pfeiffer beendet ist.

Werner Groß dankte der Verwaltung für die gute Zusammenarbeit in den Jahren seiner Stadtratstätigkeit. "Ich hätte mir einen anderen Abschied gewünscht, aber ich denke, dass sich die Stadt Mühldorf in eine gute Zukunft entwickelt. Dazu denke ich, habe ich mit meinem Engagement in den letzten Jahren einen Teil beitragen können", zog Groß Bilanz.

Alex Pfeiffer zog ebenfalls eine positive Bilanz seiner zweijährigen Arbeit im Stadtrat. "Ich habe, wie im Leben, positive und negative Erfahrungen in dieser Zeit sammeln können. Familie und Beruf waren aber für mich nicht mehr mit meinem Engagement als Stadtrat vereinbar. Ich bleibe Mühldorfer und die bisher gute Arbeit der Stadt wird sich auch in Zukunft fortsetzen. Ich würde mir wünschen, dass im Stadtrat zum Wohl unserer Heimatstadt gearbeitet wird und nicht nach Fraktionsdenken", erklärte Pfeiffer.

In der nächsten Stadtratssitzung wird Christine Knoblauch als Nachfolgerin von Alex Pfeiffer für die SPD-Stadtratsfraktion vereidigt werden. Dies kündigte Bürgermeister Günther Knoblauch am Rande der Feierstunde an.

sb/Mühldorfer Anzeiger

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser