Großzügige Spende

Sparkasse sponsert Fahne für Burschenverein Erharting

+
Katholischer Burschenverein Erharting mit restaurierter Fahne.

Mühldorf - Knapp ein halbes Jahr hat es gedauert, doch jetzt strahlt die frisch restaurierte Fahne des Katholischen Burschenverein Erharting wieder in neuem Glanz.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Der Burschenverein wurde erstmals 1909 gegründet. Bereits 1911 erhielt der Verein eine Vereinsfahne mit Weihe. Die Zeit hat jedoch ihre Spuren an der Fahne hinterlassen. Die Vorstandschaft hat deshalb beschlossen, die Fahne zu restaurieren. 

Dafür benötigte der Verein finanzielle Unterstützung. Die Sparkasse Altötting-Mühldorf setzt sich gerne für Tradition und Brauchtum in ihrem Geschäftsgebiet ein. Sie hat sofort eine Spende über 1.500 Euro zugesagt

In mühevoller Handarbeit konnte dann die Restaurierung erfolgen: Wertvolle Stickereien wurden vom alten Fahnenstoff getrennt und auf den neuen Stoff aufgetragen. Außerdem wurden beschädigte Stickereien restauriert. Pünktlich zu Fronlaichnahm konnte die Fahne wieder an die Vorstandschaft übergeben werden.

Pressemeldung der Sparkasse Altötting-Mühldorf

Zurück zur Übersicht: Erharting

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT