Motorrad bei Erharting ausgebrannt

Harley-Fahrer (61) bei Frontal-Crash schwer verletzt

+
Die Harley ging in Flammen auf und brannte aus.
  • schließen

Erharting - Auf der Mü33 ist es am Samstagnachmittag zu einem schwerem Motorradunfall gekommen.

Update, 22.06 Uhr: Pressemitteilung der Polizei Mühldorf

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Am frühen Samstagnachmittag kam es auf der Mü33 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Harley-Fahrer aus dem Landkreis Altötting fuhr mit seinem Motorrad von Töging in Richtung Frixing.

Als er den vor ihm fahrenden Audi eines 58-jährigen Tögingers überholte, touchierte er aus bisher unbekannten Gründen mit seiner Harley das hintere linke Fahrzeugeck des Audi. Anschließend kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen die Fahrzeugfront des entgegenkommenden Opel eines 58-jährigen Mühldorfers. 

Die Harley ging in Flammen auf und brannte aus. Beide Pkw wurden stark beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Der Harley-Fahrer wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und von Rettungskräften ins Krankenhaus verbracht. Alle Insassen der unfallbeteiligten Pkw erlitten einen Schock. Die Beifahrerin im Auto des Mühldorfers wurde zu dem leicht verletzt. An der Unfallstelle waren die FFW Mößling und die FFW Erharting.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Mühldorf

Update, 16.03 Uhr: Mü33 noch gesperrt

Die Unfallstelle auf der Mü33 zwischen Erharting und dem Autohof Frixing ist weiter gesperrt, ein Gutachter vor Ort. Ein Mann soll bei dem Unfall schwer verletzt worden sein, er wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Erstmeldung: Unfall  auf der MÜ33: Zwei Autos und Krad beteiligt

Unfall auf der Mü33 bei Erharting am Samstagnachmittag (26.Oktober). Zwei Autos und ein Kraftrad sollen nach ersten Informationen an dem Unfall beteiligt sein. Details zum Unfallhergang oder verletzten Personen sind nicht bekannt im Moment.

Die Mü33 ist zwischen Erharting und dem Rasthaus Frixing derzeit komplett gesperrt.

+++ Weitere Informationen und Bilder folgen+++

Zurück zur Übersicht: Erharting

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT