Nach großer Verwirrung in Sachen Mühldorfer Autohof

An der A94:  Nächste Woche soll es wieder Sprit geben

+
  • schließen

Erharting – „Wie jetzt, kein Sprit mehr“, haben Leser von innsalzach24.de gefragt. Dabei geht es um den „24-TOTAL Autohof Mühldorf“ im Gewerbepark Frixing, gleich neben der Autobahn A94. Hier ist die Antwort:

Seit circa zwei Wochen gibt es am Autohof im Gewerbepark Frixing in der Gemeinde Erharting keinen Sprit mehr. Das haben Leser von innsalzach24.de berichtet. Das ist doof, wenn man auf der Autobahn A94 unterwegs ist und diese dort verlässt, weil es halt grad pressiert mit dem Spritnachschub. Fehlanzeige: Das Ergebnis in den letzten Tagen vor Ort: „Defekt“ steht an jeder Zapfsäule. Auch drinnen im Autohof sei alles leer geräumt. innsalzach24.de hat nachgefragt.

„Ein Pächterwechel ist der Grund“

Zu den genauen Hintergründen hat der Sprecher der „24-Autobahn-Raststätten GmbH“ auf Nachfrage von innsalzach24.de am Mittwochmittag nichts gesagt. Ein normaler Pächterwechsel soll dahinter stehen: Die Sprit-Tanks laufen leer, das Geschäft verkauft alles, was da ist, es gibt keine aktuelle Zeitung mehr.

Man habe sich im Guten voneinander getrennt, heißt es zum bisherigen Pächter. Die „24-Autobahn-Raststätten GmbH“ sei in erster Linie ein Unternehmen, das geeignete Grundstücke kauft und nach entsprechender Bebauung (Autohof) an Pächter vermietet. Zu den genauen Gründen des –wechsels gibt es keine Detailauskünfte. Man habe sich im Guten voneinander getrennt, heißt es. Der neue Pächter sei sehr erfahren in diesem Business.

Wann gibt es wieder Sprit?

Ab Montag, vielleicht auch erst ab Dienstag soll es wieder Sprit geben am „24-TOTAL Autohof Mühldorf“ im Gewerbepark Frixing im Ortsgebiet Erharting. Mit dem Pächterwechsel sollen dann auch wieder die üblichen Angebote eines Autohofes einziehen. Dazu würden auch die Angebote an Printprodukten wie auch alles andere, was es eben an einer Tanke so gibt, zählen.

"Beste Autohofkette Deutschlands" 

Auf der Internetseite des Betreibers steht: "Herzlich Willkommen im 24-Autohof Mühldorf. Seit Mai 2014 begrüßt Sie das 24-Team in der brandneuen Rastanlage. Die 24-Autohöfe wurden bereits mehrfach in Folge als „Beste Autohofkette Deutschlands“ ausgezeichnet. Auch in Mühldorf erwartet Sie ein Ambiente zum Wohlfühlen, Top-Service sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Das CAFEÌNO-Restaurant verwöhnt mit lecker-leichten Gerichten, vitaminreich und kalorienarm und somit ideal für die Pause auf der Autobahn. Daneben gibt es eine SUBWAY-Filiale mit frisch zubereiteten Sandwiches, saftige Burger im BURGER’Z, einen PAULANER Biergarten mit Aussichtsterrasse sowie eine Lounge zum Entspannen."

Das könnte Sie auch interessieren:

Bald Brezen und Semmeln in Frixing

Zurück zur Übersicht: Erharting

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT