Seit rund zwei Wochen soll das schon so gehen

Autohof Mühldorf an der A94: Wie jetzt, kein Sprit mehr?

+
Autohof Mühldorf an der A94: Wie jetzt, kein Sprit mehr?
  • schließen

Erharting – „Seit circa zwei Wochen gibt es keinen Sprit mehr“, hatte zunächst ein Leser von innsalzach24.de der Redaktion gegenüber berichtet. Es geht um den „24-TOTAL Autohof Mühldorf“ im Gewerbepark Frixing, gleich neben der Autobahn A94. „Wie, kein Sprit mehr?“ innsalzach24.de hat nachgefragt.

Es gereicht nicht wirklich zum allgemeinen Wohlbefinden einer Autofahrerin/eines Autofahrers, wenn der Sprit zur Neige geht. Was tut man dann? Richtig: ab zur nächsten Tankstelle. Auf einer Autobahn geht das an und für sich recht leicht. Es gibt Autobahntankstellen und sogenannte Autohöfe wie den im Gewerbegebiet Frixing in Erharting: „24-TOTAL Autohof Mühldorf“, heißt er. Blöd nur, dass es dort seit einiger Zeit keinen Sprit mehr gibt für Auto und, wie Leser von innsalzach24.de berichten, auch sonst nicht mehr viel.

Was ist da denn los?

Die Zapfsäulen sind dicht, im Laden gibt es nicht mehr viel. Ein paar Weinflaschen noch“, berichtet ein Leser von innsalzach24.de. Seit rund zwei Wochen soll das schon so gehen, berichtet ein anderer zu den Zapfsäulen, die wohl alle mit dem Schild „defekt“ gekennzeichnet sind. Was ist da denn los? Wir haben nachgefragt.

"Beste Autohofkette Deutschlands"

Auf der Internetseite des Betreibers steht: 

"Herzlich Willkommen im 24-Autohof Mühldorf. Seit Mai 2014 begrüßt Sie das 24-Team in der brandneuen Rastanlage. Die 24-Autohöfe wurden bereits mehrfach in Folge als „Beste Autohofkette Deutschlands“ ausgezeichnet. Auch in Mühldorf erwartet Sie ein Ambiente zum Wohlfühlen, Top-Service sowie ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Das CAFEÌNO-Restaurant verwöhnt mit lecker-leichten Gerichten, vitaminreich und kalorienarm und somit ideal für die Pause auf der Autobahn. Daneben gibt es eine SUBWAY-Filiale mit frisch zubereiteten Sandwiches, saftige Burger im BURGER’Z, einen PAULANER Biergarten mit Aussichtsterrasse sowie eine Lounge zum Entspannen."

Das klingt doch nett. Zum Gesamtzusammenhang wollte man uns von dort am Dienstagnachmittag noch nichts sagen, warum es danach aussieht, als würde der Laden dicht machen. Sprit werde es aber in den nächsten Tagen wieder geben. Mehr Informationen soll es am Mittwochnachmittag geben.

rw

Zurück zur Übersicht: Erharting

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT