Unfall auf der A94 bei Erharting
Rentner (72) touchiert Auto mit Anhänger - Gespann gerät ins Schleudern
aktualisiert:
- 2 Kommentare
- Weitere
A94/Erharting - Am Mittwochnachmittag (8. Juni) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der A94. Ein Auto-Anhänger hat sich gelöst und dabei überschlagen.
Update, 9. Juni, Uhr - Pressebericht der Polizei
Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:
Am Mittwoch (8. Juni) gegen 16.30 Uhr, ereignete sich auf der BAB A94 ein Verkehrsunfall. Ein 72-jähriger Mann aus dem Landkreis Oberallgäu fuhr mit seinem VW auf der Überholspur in Richtung Passau. Kurz vor der Anschlussstelle Töging am Inn übersah dieser eine 46-jährige Frau aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, die mit ihrem Pkw-Anhänger-Gespann ebenfalls auf der Überholspur in Richtung Passau fuhr.
Der 72-Jährige fuhr mit seinem Fahrzeug schließlich leicht auf den Anhänger auf. Dadurch kam das Gespann ins Schleudern. Der Pkw VW und der Anhänger Humbaur gerieten schließlich nach rechts ins Bankett. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Höhe von insgesamt 18.000 Euro. Die Autobahnmeisterei, sowie die Feuerwehren Mühldorf, Mößling und Ampfing waren vor Ort, um die Unfallstelle abzusichern und zu reinigen
Pressebericht Autobahnpolizeistation Mühldorf
Update, 21.34 Uhr - Bilder vom Unfallort
Die Feuerwehren Ampfing, Mössling und Erharting sowie die Autobahnpolizei Mühldorf wurden am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall auf die A94 alarmiert. Die beteiligten Fahrzeuge waren in Richtung Passau unterwegs.
Auf Höhe Erharting streifte nach derzeitigem Kenntnisstand ein VW mit Kennzeichen Landkreis Oberallgäu ein vorausfahrendes Auto-Gespann mit Kennzeichen Landkreis Fürstenfeldbruck. Bei dem Zusammenstoß löste sich der Anhänger des Gespanns und überschlug sich. Der Anhänger kam im angrenzenden Straßengraben zum Liegen.
Der Wagen mit Kennzeichen Kreis Oberallgäu kam einige Meter nach dem Gespann auf dem Standstreifen zum Stehen. Auch der VW Golf konnte auf dem Standstreifen zum Stehen kommen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Autobahnpolizei Mühldorf nahm den Unfall auf.
Unfall auf A94 bei Erharting




Update, 18.45 Uhr - Verkehr fließt wieder
Laut bayerninfo.de fließt der Verkehr mittlerweile wieder.
Erstmeldung, 18 Uhr - Unfall auf der A94 bei Erharting
Am Mittwochnachmittag (8. Juni) krachte es gegen 16.30 Uhr auf der A94 in Fahrtrichtung Passau bei Erharting. Nach ersten Informationen von vor Ort hat sich ein Anhänger von einem Auto gelöst und überschlagen. Demnach hat ein Auto das Gespann gestreift, wodurch sich wohl der Anhänger löste. Der Hänger kam im angrenzenden Straßengraben zum Liegen. Die beteiligten Fahrzeuge konnten auf dem Standstreifen zum Stehen kommen. Verletzte gibt es keine.
Die Autobahnpolizei Mühldorf nahm den Unfall auf. Mit im Einsatz sind die Feuerwehren Ampfing, Mössling und Erharting.
Derzeit herrscht zwischen Mühldorf-Nord und Töging stockender Verkehr über eine Länge von knapp fünf Kilometern. Autofahrer verlieren ein paar Minuten.
*Weitere Infos folgen*
ce/Fib/MK