"Töginger starten bei Naturfreunde-Meisterschaften"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Töging - Mit einer kleinen Mannschaft gingen die Töginger Naturfreunde bei den bayerischen alpinen Naturfreundemeisterschaften an den Start. Mit Erfolg...

Zirka 120 Teilnehmer aus ganz Bayern hatten sich dazu am Sonntag bei herrlichem Wetter in Fügen im Zillertal eingefunden.

Der Wettbewerb wurde auf einer anspruchsvollen Piste durchgeführt; es mussten zwei Riesenslalom-Durchgänge absolviert werden. Trotz ihrer geringen Erfahrung im Rennsport schlugen sich die Töginger Teilnehmer mehr als achtbar. So wurde Klaus Trost in der Altersgruppe für Erwachsene Siebter und Wolfgang Bauer Achter.

Auch der Nachwuchs war erfolgreich: Natascha Demberger holte sich den Vizemeistertitel in ihrer Altersklasse, Thomas Trost wurde sehr guter Vierter und Maxi Bauer erreichte trotz eines Ausrutschers den fünften Rang.

Den größten Erfolg aber erkämpfte Florian Bauer. Er erzielte nach zwei tollen Läufen die Bestzeit und wurde somit bayerischer Jugendmeister.

Lesen Sie dazu mehr in der Mittwochsausgabe des Mühldorfer Anzeigers.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser