Neuer Look und neue Features für Eraffe.de

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Neuer Look für eraffe.de zum Start in den Sommer: Das bekannteste soziale Netzwerk Südostbayern hat ein neues Layout.

Das Rosenheimer Internetunternehmen eraffe media GmbH & Co. KG, der Betreiber von www.eraffe.de , hat seiner Plattform ein neues Aussehen verpasst. Das neue Layout stammt vom Studenten Clemens Teubel aus München, dem Gewinner des mit 1000 Euro dotierten Designwettbewerbs. 

„Für uns war es wichtig das Aussehen etwas aufzufrischen und dabei den Besuchern die Hauptfunktionen noch leichter zugänglich zu machen. Diese Anforderung hat Clemens Teubel unter 70 Bewerbern am besten erfüllt und deshalb zu Recht gewonnen“, sagte Geschäftsführer Maximilian Kuss.

Die regionalen Inhalte von www.eraffe.de sind jetzt auch ohne Registrierung erreichbar. Mit diesem Schritt will das Unternehmen den Service der Plattform komplettieren. Ab sofort werden auch Nachrichten aus der Region und der Welt, Informationen sowie Fotos von Veranstaltungen nicht nur registrierten Besuchern zugänglich. Neben dem Design wurde die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Die neue „Brotkrümelnavigation“ etwa ermöglicht den Besuchern eine leichtere Orientierung auf der Plattform.

In den neu geschaffenen Bereichen „mein eraffe“ und „mein Kalender“ werden die Mitglieder getreu dem Motto „nichts mehr verpassen!“ stets über die Aktivitäten aus ihrem Netzwerk und die anstehenden Termine auf dem Laufenden gehalten. „Wir sind uns sicher, dass dies der Schritt in die richtige Richtung ist, denn Stillstand bedeutet für uns Rückschritt“, betonte Maximilian Kuss.

Die überarbeitete Plattform steht seit dem 1. Juli 2009 allen Besuchern unter www.eraffe.de zur Verfügung.

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser