Ehrung für 730 Rotkreuzjahre

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Die Rotkreuz-Jubilare mit Kreisvorsitzendem Herber Hofauer (hinten links) und Ehrenvorsitzendem Seban Dönhuber (vorne Mitte). hinten Mitte Julius Strauß (DRK-Ehrennadel für 60 Jahre bei der Wasserwacht)

Kastl - Erstmals fand die traditionelle Weihnachtsfeier des BRK-Kreisverbands heuer im Spirkl-Saal in Kastl statt, aber ansonsten wurde das überkommene Protokoll penibel eingehalten:

Kreisvorsitzender Herbert Hofauer hielt Rückschau auf das ausklingende Jahr und würdigte die Arbeit der Gemeinschaften und Gliederungen im Kreisverband, die Ofenbankl-Musi sorgte für den besinnlichen musikalischen Rahmen und aufgetischt wurde Schweinernes mit Knödeln und Kraut.

Die alljährliche Zusammenkunft ist eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen alle Bereiche des rund zweieinhalbtausend aktive Mitglieder starken Ehrenamtes im Roten Kreuz vertreten sind. Das Jahr über lassen die vielfältigen Aufgaben und Einsätze von Wasserwacht und Bereitschaften, Bergwacht und Jugendrotkreuz dafür kaum Zeit. Wie heute die meisten Familien findet auch die „Rotkreuzfamilie“ nur an seltenen Festen in ihrer Gesamtheit zusammen. Dass der Zusammenhalt dennoch sehr groß ist, zeigten die Ehrungen langjähriger Rotkreuz-Mitglieder. Achtmal vierzig, siebenmal fünfzig und einmal sogar sechzig Jahre ehrenamtliches Engagement für ihre Mitmenschen konnten die Jubilare verzeichnen.

Ausgezeichnet wurden:

Mit der goldenen Ehrennadel des BRK: Ludwig Ganghofer, Töging; Brigitte Hammerl, Alfred Hammerl, Burgkirchen; Wolfgang Bauer, Mehring; Roland Birke, Burgkirchen; Hubert Hammer, Emmerting

Mit der Ehrennadel des DRK: Alois Deser, Emmerting; Anton Speckbacher, Töging; Reinhard Schanz. Marktl; Maria Kurz, Reischach; Alfred Floßmann, Burgkirchen; Günther Völker, Marktl; Peter Pöll, Winhöring; Herbert Karl, Altötting; Franz Zeintl, Neuötting; Julius Strauß, Altötting

Pressemitteilung BRK-KV Altötting

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser