Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Dorfen – Zu einem großen Feuerwehreinsatz kam es am Donnerstag (21. April) in Kummereck (Stadt Dorfen), gelegen an der Grenze zwischen den Landkreisen Erding und Mühldorf.
Die Feuerwehren aus Dorfen, Grüntegernbach, Wasentegernbach, Taufkirchen (alle Landkreis Erding), Schwindegg, Buchbach und Walkersaich (alle Landkreis Mühldorf) sowie zwei Fahrzeuge des Rettungsdiensts, der Notarzt und die Polizei Dorfen wurden gegen 16.20 Uhr zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen alarmiert. Da sich der Brandort an der Landkreisgrenze zu Mühldorf befand, waren auch die Feuerwehren aus dem Landkreis Mühldorf im Einsatz.
Feuerwehreinsatz nach Brand in Hackschnitzel-Lagerhalle bei Dorfen
Aus bislang unbekannter Ursache waren Hackschnitzel, die in einer offenen Halle gelagert waren, in Brand geraten. Das Feuer konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren zügig unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt waren etwa 120 Feuerwehrler bei der Brandbekämpfung im Einsatz. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Höhe des Schadens ist aktuell noch nicht bekannt. Die Polizei in Dorfen übernahm die Sachbearbeitung des Falles.
Dieser Artikel ist nur für registrierte Nutzer kommentierbar. Wenn Sie den Artikel kommentieren möchten registrieren Sie sich kostenlos für unsere Community oder melden Sie sich hier mit Ihren Benutzerdaten an: