CSU-Landesgruppe beim Papst

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mühldorf/Berlin - Zwei junge Bürger aus dem Wahlkreis Altötting-Mühldorf haben die Chance, Papst Benedikt XVI. im Rahmen der Berlin Reise zu erleben:

Lesen Sie auch:

CSU-Verbände fahren nach Berlin

Viele Bürger/innen der Region erinnern sich in diesen Tagen an den Besuch des Papstes vor fünf Jahren in Bayern. Zwei junge Bürger aus dem Wahlkreis Altötting-Mühldorf erhalten auf Vermittlung von MdB Stephan Mayer die Chance, Papst Benedikt XVI. am 22. September im Rahmen einer von der CSU-Landesgruppe organisierten Reise im Berliner Olympiastadion zu erleben. MdB Stephan Mayer hatte sich zwei engagierte katholische Laien ausgesucht: Martin Knöbl aus Burgkirchen und Michael Reiser aus Obertaufkirchen.

Martin Knöbl (38) ist Mitglied des Pfarrgemeinderates in Burgkirchen St. Pius, stellvertretender Vorsitzender der Missionshilfe und Mitglied im Vorstand der Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB). Seit 2009 hat er die Beauftragung zur Leitung von Wort-Gottes-Feiern.

Auch Michael Reiser (25) hat Sitz und Stimme in einem Pfarrgemeinderat, in seinem Heimatort Obertaufkirchen. Er ist mit der katholischen Kirche zudem beruflich verbunden. Seine Ausbildung in der Erzbischöflichen Finanzkammer München hat er 2008 abgeschlossen und ist dort in der Personalabrechnung tätig. Seit nunmehr acht Jahren übt Reiser den Lektorendienst aus.

Beide freuen sich schon auf die Rede des Papstes im Olympiastadion und auf ein Zusammentreffen mit den vielen Besuchern aus den Diözesen Passau und München-Freising, die ebenfalls nach Berlin reisen.

Auf dem Programm der Fahrt der CSU-Landesgruppe, an der bayernweit 50 Personen teilnehmen, finden Gespräche mit Bundesinnenminister Dr. Hans-Peter Friedrich, Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer und der Vorsitzenden der CSU-Landesgruppe Gerda Hasselfeldt statt. Der Besuch einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestags sowie ein Empfang durch den Vizepräsidenten des Deutschen Bundestags Eduard Oswald runden das Programm ab.

Pressebericht Göbl

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser