140 Rekruten geloben Treue am Stadtplatz

Mühldorf - Dieses Spektakel wollten sich die Zuschauer am Stadtplatz nicht entgehen lassen: 140 Rekruten aus Bad Reichenhall versammelten sich zum Bundeswehrgelöbnis.

Bürgermeister Günther Knoblauch zeigte sich stolz, nach 15 Jahren wieder ein Bundeswehrgelöbnis auf dem Mühldorfer Stadtplatz stattfinden zu sehen. "Ich finde, wir haben hier einen wunderbaren Rahmen und ich freue mich, dass der Oberstleutenant mit seinem Batallion zugesagt hat."

Rund 140 Rekruten des 6. Gebirgsjägerbatallions 231 und des 5. Gebirgsfernmeldebatallions 210 aus Bad Reichenhall gelobten ihre Treue auf dem Stadtplatz.

Auch Jared Sembritzki, Batallionskommandeur des Gebirgsbatallions 231, zeigte sich zufrieden mit Mühldorf. "Ich bin sehr dankbar, dass Bürgermeister Knoblauch uns so ein tolles Ambiente zur Verfügung gestellt hat."

Zu dem Spektakel am Stadtplatz kamen hunderte Zuschauer.

Bundeswehr: Gelöbnis auf dem Stadtplatz

Anette Mrugala

Rubriklistenbild: © Anette Mrugala

Zurück zur Übersicht: Region Mühldorf

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser