Vorstandssprecher einstimmig wiedergewählt

Buchbach - Bei der Jahreshauptversammlung der Grünen haben die MitgliederInnen das vergangene Jahr bewertet und den Vorstand mit großer Einigkeit gewählt.

Die Grünen haben sich im Gasthof „Zur Post“ zur Jahreshauptversammlung getroffen und die Kommunalwahl im März betrachtet sowie einen neuen Vorstand gewählt. Der gleichfalls mit Rainer Stöger wiedergewählte Vorstandssprecher Peter Uldahl stellte fest, dass die Wahl für die Grünen erfolgreich war, da viele Stimmen und Mandate zugewonnen wurden.

So konnte sich die Fraktion im Kreistag von 4 auf 6 Abgeordnete vergrößern, in Maitenbeth sind zum ersten Mal zwei Abgeordnete der Grünen in den Gemeinderat gewählt worden. Allerdings ist es nicht gelungen, in Waldkraiburg eine grüne Liste aufzustellen. Das ist zur nächsten Wahl aber das erklärte Ziel. Nach Berichten über die bisherigen Sitzungen aus den Gemeinden sowie aus dem Kreistag einigten sich die Grünen darauf, sich in den kommenden Jahren verstärkt um die Neumitgliedergewinnung zu bemühen.

Neben den beiden wiedergewählten Vorstandssprechern Peter Uldahl und Rainer Stöger wurde Sabine Kluge wieder zur Schriftführerin gewählt. Auch Claudia Pickart behielt ihr Amt als Kreiskassiererin. Als Beisitzer wurden neben Angelika Hefer, Cathrin Henke und Bernhard Wagner nun Andreas Huber und Marcel Reuter neu in den Vorstand gewählt. Letzterer wurde zudem als Pressereferent bestimmt.

Marcel Reuter

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Buchbach (Oberbayern)

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser