In der Neujahrsnacht von Montag auf Dienstag ereignete sich gegen 1 Uhr auf der St2087 zwischen Schwindegg und Buchbach ein Verkehrsunfall, bei welchem drei Personen, darunter zwei Kinder, verletzt wurden.
Laut Auskunft an der Unfallstelle befuhr die Lenkerin eines Audi mit Bad Tölzer Kennzeichen die Staatsstraße von Schwindegg in Richtung Buchbach, hinter der Dame fuhr eine weitere Verkehrsteilnehmerin. Nach Aussage der geschädigten Lenkerin fuhr das nachfolgende Fahrzeug sehr dicht auf, woraufhin sich die Damen bedrängt fühlte und in einer S-Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Die Lenkerin des Audi wurde mit dem Rettungsdienst in eine nahegelegenes Krankenhaus gebracht, über die Verletzungen der Kinder lagen noch keine Erkenntnisse vor. Das Fahrzeug erlitt bei dem Unfall wirtschaftlichen Totalschaden und wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.
Neben dem Rettungdienst waren die Feuerwehren aus Buchbach und Schwindegg sowie die First Responder Ranoldsberg an der Einsatzstelle. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizeiinspektion Mühldorf übernommen.
fib/DG